Shabby Chic ?

Shabby Chic ?

Jeder Mensch ist einzigartig, hat seine persönlichen Erfahrungen und das Leben hat ihn zu dem gemacht, was er ist.

In seinem Leben begleiten ihn Menschen, Gerüche, Bilder und Gegenstände… – und vieles von dem bleibt als Erinnerung unauslöschlich im Gedächtnis.

Ausstellung WintergartenZiemlich ähnlich kann es mit einem Einrichtungsgegenstand sein. Irgendjemand hat diesen Einrichtungsgegenstand einmal gekauft – oder vielleicht sogar selbst hergestellt. Eventuell wurde dieser Einrichtungsgegenstand geschenkt oder (mehrmals) vererbt und könnte sicher spannende Erlebnisse erzählen…

Viele Menschen haben eine Beziehung zu Einrichtungsgegenständen und „fühlen“ die Geschichte die diese erzählen.

Manchmal möchte man auch gerne wieder einen Gegenstand haben, der einen in einem gewissen Lebensabschnitt begleitet hat…

Genau deshalb fasziniert mich Shabby Chic.

Shabby Chic ist laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Shabby_Chic) ein Einrichtungsstil mit einer eklektizistischen Mischung aus Erb- und Flohmarktstücken und Selbstgemachtem, bei dem Farben aus dem Bereich von Pastell- und hellen Naturtönen sowie Gebrauchsspuren zum ästhetischen Konzept gehören.

Auf dieser Basis recherchiere ich weltweit auf Kundenwunsch einzelne Einrichtungsgegenstände und restauriere diese. Selbstverständlich erstelle ich komplette Shabby-Chic – Konzepte. Sei dies eine einzelner Raum, ein ganzes Haus – oder auch ein ganzes Unternehmen.

Ausstellung WintergartenMeine Vision ist ein Atelier und Erlebniswelt so zu verheiraten, dass es für Interessierte ein Fest der Sinne ist – wo man Shabby Chic sehen, fühlen und riechen kann. Daran arbeite ich, das ist meine Leidenschaft.

In der vergangenen Weihnachtszeit durfte ich bei der Garage Hollenstein AG ein Weihnachtsprojekt realisieren. Bilder dazu finden Sie hier.

Sie wollen mich persönlich kennen lernen – und mein neustes Werk, die Neugestaltung der Caféteriea bei der Garage Hollenstein AG erleben? Dann kommen sie doch am 19./20. März an die Frühlingsausstellung der Garage Hollenstein AG. Ich freue mich auf Sie.

P.S. Besuchen sie meine Webseite und erhalten Sie einen ersten Eindruck über meine Arbeiten und mich: http://www.shabbywerkstube.com/

Schreibe ein Kommentar

Garage Hollenstein AG
Therwilerstrasse 2
CH-4147 Aesch

Tel. 061 717 90 10
Fax 061 717 90 19

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf
Montag bis Freitag:
08:00 - 12:00h, 13:30 - 18:30h

Samstag:
09:00 - 16:00h


Service
Montag bis Freitag:
07:15 - 12:00h, 13:30 - 17:15h

Links

Home
Kontakt
Impressum


© Hollenstein AG, 2016