Ausflüge im Herbst

Ausflüge im Herbst

Der Herbst – mit seinen tollen Farben und milden Tagen – steht vor der Tür und mit ihm der eine oder andere Tagesausflug, ein Kurztrip oder gar die Fahrt in die Ferien.

 

 

Mit den europäischen Routenvorschlägen aus dem «BMW Magazin» wird schon die Fahrt zum Ziel. Egal, ob hoch über der Küste mit traumhaften Ausblicken, durch wunderschöne Landschaften oder vorbei an beeindruckenden Bauwerken: Das «BMW Magazin» hat neun spektakuläre Autostrecken – mit begleitendem Bildmaterial – in Europa zusammengestellt, die 100 % Fahrfreude versprechen.

 

Auszug aus den Routenbeschreibungen:

Rumänien – Transfogarascher Hochstrasse

Länge: 90 Kilometer; Stopp: Bâlea-See; eiskalt, aber auch erhaben schön.

RumänienDespoten haben den Drang, sich in manischen Bauwerken zu verewigen. So schenkte der rumänische Staatschef Nicolae Ceauşescu der Nachwelt die Transfogarascher Hochstrasse. Ursprünglich sollte sie Truppentransporten dienen, heute bietet sie die Kulisse für einen einzigartigen Roadtrip.

 

 

 

 

 

 

 

Belgien – Circuit de Spa

Länge: 7 Kilometer.

Belgien - Cirquit de Spa1920, als der Circuit de Spa gebaut wurde, scherte man sich noch nicht um Sicherheitsstandards im Motorsport. Das führte dazu, dass die malerischste Rennstrecke Europas heute im Motorsport eine nachrangige Rolle spielt. Dafür kann man als Normalbürger hier mal Gas geben – mitten in den wunderbar hügeligen Ardennen.

 

 

 

 

Island – Von Akureyri nach Thorshövn durch den Jökulsárgljúfur-Nationalpark

Länge: 290 Kilometer; Stopp: Hafragilsundirlendi; der tiefste Canyon Islands.

Island

Was passiert, wenn ein Vulkan unter einem Fluss ausbricht, kann man im Norden Islands betrachten. Vor mehreren Tausend Jahren schoss heisse Lava in das Wasser des Jökulsá á Fjöllum und formte eine einzigartig bizarre Landschaft. Das Auto wird zum Marsmobil. Extraterrestrisch.

 

 

 

Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier kommen Sie zu den Routenvorschlägen

Sie möchten das «BMW Magazin» und damit die Routenvorschläge gerne als App auf Ihrem Smartphone haben?

AppStore                GooglePlay

Schreibe ein Kommentar

Garage Hollenstein AG
Therwilerstrasse 2
CH-4147 Aesch

Tel. 061 717 90 10
Fax 061 717 90 19

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf
Montag bis Freitag:
08:00 - 12:00h, 13:30 - 18:30h

Samstag:
09:00 - 16:00h


Service
Montag bis Freitag:
07:15 - 12:00h, 13:30 - 17:15h

Links

Home
Kontakt
Impressum


© Hollenstein AG, 2016